Donnerstag, 28. Mai 2009

Uboot mit Klöppeleinsatz



Den Klöppeleinsatz für das Uboot habe ich nach einer Vorlage von Andrea Baron mit weißer und lila Seide geklöppelt.

Montag, 25. Mai 2009

Zwei Eulen

Diese beiden Eulen habe ich letztes für ein Wichtelkind genäht. Die Vorlage ist von einer Userin in Creadoo.

Dienstag, 19. Mai 2009

Hemdkissen


Dieses Kissen habe ich vor einiger Zeit aus einem nicht mehr getragenen Hemd meines Papa's genäht.

Neues Klöppeldeckchen

Dieses Deckchen habe ich nach einer Vorlage von Andrea Baron mit Leinengarn 40/2 geklöppelt, es hat einen Durchmesser von 28 cm.

Freitag, 15. Mai 2009

Geklöppelte Sternendecke

In der Vorweihnachtszeit 2007 habe ich diese Sternendecke nach einer Vorlage von Andrea Baron geklöppelt. Das Deckchen setzt sich aus einzelnen Sternen zusammen, die mit Leinengarn der Stärke 40/2 sowie einem farbigen Kontrastfaden der Stärke 35/2 gearbeitet wurden. Die Umrandung der Sterne ist im Leinenschlag gearbeitet, die Füllung im Halbschlag.




(Vorlage: Andrea Baron, Ausführung: Roswitha Kleine-Weber)

Mittwoch, 6. Mai 2009

Meine ersten Holzarbeiten







.... und hier noch ein paar Tierchen







Seit kurzem versuche ich mich auch an Holzis. Hier zeige ich euch eine kleine Auswahl: zunächst meine ersten Blüten




Außerdem habe ich diese beiden Beutel genadelt.



In den letzten 6 Wochen habe ich unter anderem diese Babydecke in Patchworktechnik gestrickt.

Dienstag, 5. Mai 2009

Willkommen in der Turbonadelei!

Ab heute gehe ich also unter die Blogger – noch kenne ich mich mit der Technik nicht aus, aber ich bin sicher, in Kürze werdet ihr euch vor Beiträgen in meinem Blog nicht mehr retten können ;O)

Ich hoffe, wir lesen uns ab und an wieder – bis dahin viele Grüße, 

Roswitha